Aktuell

Was läuft gerade?

Bald nach Gründung unseres Vereins im Jahr 2018 begannen wir mit der Suche eines passenden Objekts im Kanton Zug. Bei der nach wie vor angespannten Situation auf dem lokalen Wohnungsmarkt schien es uns zunächst fast ausweglos, Grundstücke oder vorhandene Bauvorhaben zu finden, die es uns ermöglichen sollten, unsere Vision zu realisieren.

Unsere Recherchen in den See-Gemeinden führten uns zu unterschiedlichen Projekten mit verschiedenem Ausführungsfortschritt. Wir fanden die nachfolgenden Standorte und setzten uns in einzelnen Fällen mit den Verantwortlichen in Verbindung:

Projekte, die wir nicht mehr weiter verfolgen oder an andere Organisationen vergeben wurden:

[Stand: 22.12.2023]

Wie wir unser Projekt umsetzen möchten, beschreibt unser Flyer (jetzt in der 2. Auflage).


Infoabend

Bärensäli

Am Freitag, 4. November 2022 führten wir einen Infoabend für an unserem Projekt Interessierte durch.

Wir haben über den Stand nach einem geeigneten Objekt berichtet. Anschliessend erläuterten wir unsere Vision und diskutierten mögliche Umsetzungsvarianten.